CPA-Anwalt hält Vortrag zur Patentlayoutstrategie von Unternehmen im Ausland auf IP-Veranstaltung im IP-Innovations-Industriepark von Zhejiang (Hangzhou)
Am 23. April 2025 fand im IP-Innovations-Industriepark von Zhejiang (Hangzhou) eine Reihe von Aktivitäten unter dem Motto "Geistiges Eigentum fördern, Verbindungen zur Welt herstellen" statt, die vom Sonderausschuss für geistiges Eigentum der Internationalen Handelskammer Hangzhou ausgerichtet wurden. Die Veranstaltung, die am Vorabend des 25. Welttags des geistigen Eigentums stattfand, zielte darauf ab, effektive Wege für Unternehmen aus Hangzhou zu erkunden, die ins Ausland gehen und sich in das globale Innovationsnetzwerk integrieren.
Die Veranstaltung umfasste zwei Hauptvorträge, von denen einer vom Patentanwalt des Shanghaier Büros unserer Kanzlei China Patent Agent (H.K.) Ltd. (CPA), Herrn Wang Bin, gehalten wurde. In seinem Vortrag zum Thema "Patentlayoutstrategie von Unternehmen im Ausland - Wege und Kosten" nutzte Herr Wang seine praktischen Erfahrungen, um Unternehmen, die ins Ausland gehen, einige Hinweise für Überlegungen zu geben, z. B. zu den Zwecken der Ausweitung von Patentportfolios im Ausland und zu regionalen Erwägungen, zu verschiedenen Wegen der Einreichung von Patentanmeldungen im Ausland und deren Vor- und Nachteilen sowie zur Kostenstruktur von Patentanmeldungen im Ausland und zur Betriebsstrategie zur Kostenkontrolle.
CPA wurde 1984 gegründet und ist mit rund 230 Patentanwälten, 40 Markenanwälten und 20 Prozessanwälten eine der größten Kanzleien für geistiges Eigentum in China. Sie bietet in- und ausländischen Mandanten umfassende, effiziente und qualitativ hochwertige Rechtsdienstleistungen im Bereich geistiges Eigentum aus einer Hand an, darunter Anmeldung, Prozessführung, Mediation, Lizenzierung, Abtretung und Beratung in den Bereichen Patente, Marken, Urheberrecht, Domainnamen und unlauterer Wettbewerb. In den kommenden Tagen wird unsere Kanzlei nicht nur ihre führende Position bei der Anzahl von Patent- und Markenanmeldungen in China, die im Auftrag ausländischer Anmelder bearbeitet werden, beibehalten, sondern auch ihren Service weiter aktiv ausbauen, um inländischen Anmeldern bei Anmeldungen von geistigem Eigentum im Ausland und bei der Gestaltung der Layoutstrategie zu helfen und inländische Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Wettbewerbsfähigkeit auf ausländischen Märkten zu unterstützen.