CPA nimmt an der INTA-Jahresversammlung 2025 teil
Vom 17. bis 21. Mai 2025 fand die 147. Jahrestagung der International Trademark Association (INTA) in San Diego, USA, statt. Diese Jahrestagung war die größte internationale Veranstaltung zum Thema Geistiges Eigentum (IP) nach der Pandemie und zog mehr als 10.000 Teilnehmer aus 140 Ländern an, darunter Markenrechtsinhaber, IP-Experten, Regierungsvertreter, Wirtschaftsführer, Richter und Wissenschaftler. Sie bot den internationalen Teilnehmern eine wichtige Plattform für berufliche Weiterbildung, Erfahrungsaustausch sowie Networking- und Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten.
CPA-Delegation am Veranstaltungsort der Jahrestagung
Diese Jahrestagung unter dem Motto „The Business of IP“ unterstrich die zentrale Rolle von geistigem Eigentum für Innovation und Geschäftserfolg. Sie umfasste über 50 Schulungssitzungen zu den drei Hauptthemen „Wirtschaft und Technologie“, „Recht und Politik“ sowie „Berufliche Weiterbildung“ sowie die neu eingeführten „In-House Practitioners Series“ und „Patent Series“.
Unsere Kanzlei China Patent Agent (H.K.) Ltd. (CPA) nahm mit einer achtköpfigen Delegation an der Veranstaltung teil. Die Delegation bestand aus dem stellvertretenden Geschäftsführer der CPA, Herrn Hu Gang, der leitenden Markenanwältin des US-Büros, Frau Crystal Gao, den stellvertretenden Leitern der Abteilung für internationale Anmeldungen, Herrn Li Yue und Frau Rachel Zhang, der stellvertretenden Leiterin der Markenabteilung, Frau Nicole Yu, dem stellvertretenden Leiter der Rechtsabteilung, Herrn Li Tao, sowie den leitenden Markenanwälten, Herrn Justin Jiang und Frau Tiffany Lu.
CPA-Delegation im Empfangsraum
Während der INTA-Jahresversammlung beteiligten sich die Mitglieder der CPA-Delegation aktiv an Rundtischgesprächen, Vorträgen und Workshops zu verschiedenen Themen. Sie nutzten die Gelegenheit, Vertreter in- und ausländischer Unternehmen sowie langjähriger IP-Anwaltskanzleien zu treffen und sich mit ihnen intensiv über die neuesten Entwicklungen im Marken- und Rechtswesen in China und im Ausland auszutauschen. Die CPA-Delegierten Rachel Zhang Lei, Li Yue, Nicole Yu und Justin Jiang moderierten die Rundtischgespräche und ermöglichten den Teilnehmern den Meinungsaustausch zu aktuellen Themen aus dem Marken- und Rechtsbereich. Der stellvertretende Geschäftsführer der CPA, Hu Gang, nahm in seiner Funktion als INTA-Vorstandsmitglied an der Vorstandssitzung teil, stimmte über Resolutionen ab und beteiligte sich an den Austauschveranstaltungen der INTA mit verschiedenen IP-Ämtern weltweit. Die CPA-Delegation nahm außerdem am Networking-Empfang des China Council for the Promotion of International Trade (CCPIT) teil und machte auf die vom CCPIT ausgerichtete China International Supply Chain Expo aufmerksam, die im kommenden Juli in Peking stattfinden wird.
CPA-Delegierte nehmen an der Rundtischgesprächsrunde teil
CPA-Delegierte kommunizieren mit Mandanten
CPA-Delegierte treffen Mandanten
Als eine der größten IP-Agenturen mit Auslandsbezug in China pflegt die CPA regelmäßige Zusammenarbeit und Austausch mit internationalen IP-Kreisen und setzt sich dafür ein, die Entwicklung der globalen IP-Branche zu fördern und dabei ihre einzigartigen Vorteile zu nutzen. Auch in Zukunft wird CPA seinen Kunden weltweit weiterhin hochwertige professionelle Dienstleistungen bieten und mit internationalen Kollegen zusammenarbeiten, um die Entwicklung und den Fortschritt der IP-Branche voranzutreiben.